Newcastle | Anfrage an Atletico wegen Gelson Martins

23. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer verpflichtete Atletico Madrid den portugiesischen Offensivspieler Gelson Martins von Sporting. Bislang hat der 23-jährige aber große Probleme sich bei den „Rojiblancos“ einzuleben, in 12 Einsätzen (446 Minuten) war Martins an einem Tor direkt beteiligt. 

Newcastle will Martins ausleihen

Diese Probleme sind Newcastle United offenbar nicht verborgen geblieben. Der Klub aus der Premier League, der sich im Abstiegskampf befindet, hat laut „Sky Sports“ Interesse an einer Leihe von Gelson Martins. Die „Magpies“ benötigen dringend Neuverpflichtungen, Rafael Benitez machte das zuletzt noch einmal deutlich und drohte mit einem Abgang im Sommer, sofern seine Wünsche nicht erfüllt werden.

Newcastle soll eine Anfrage für eine Leihe bis Saisonende gestellt haben und könnte vom bevorstehenden Morata-Transfer zu Atletico profitieren. Verschiedene Medien berichteten nämlich, dass die Spanier Gehaltsbudget freischaufeln müssen um die Gehaltsgrenze nicht zu übersteigen. Mit einer Leihe von Gelson Martins wäre das möglich. 

 (Photo by OSCAR DEL POZO / AFP

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel