Newcastle | Vertragsgespräche mit Benitez beginnen

16. Mai 2019 | News | BY Marius Merck

News | Auch in seiner dritten vollen Spielzeit bei Newcastle United hat der spanische Trainer großartige Leistungen vollbracht. Allerdings ist seine sportliche Zukunft in dem Verein keineswegs gesichert. Die Gespräche um einen neuen Vertrag wurden nun aufgenommen.

Zugeständnisse von Ashley gefordert

Nachdem Rafa Benitez den Verein im Sommer 2017 zurück in die Premier League führte, schaffte er mit einem nahezu unveränderten Kader direkt den Klassenerhalt. Große Verstärkungen erhielt der Trainer aber auch im vergangenen Sommer nicht, dennoch schafften die „Magpies“ erneut souverän der Verbleib in der Premier League. Der Vertrag von Benitez läuft am 30.6. aus, bisher kaum es zu keiner Verlängerung.

Diese Gespräche werden jetzt laut dem „Telegraph“ aufgenommen. Der Spanier fordert von Besitzer Mike Ashley, welcher in der Vergangenheit nur äußerst ungern und selten Ausgaben tätigte, gewisse Zugeständnisse. So will Benitez den Klub unter den ersten zehn Vereinen in der Premier League etablieren. Daneben will der Coach auch die Erlaubnis Spieler verpflichten dürfen, welche älter als 26 Jahre sind. Auch in der Jugend-Akademie erwartet Benitez gewisse Änderungen.

Ein Treffen zwischen dem Übungsleiter und Ashely findet in diesen Tagen statt. Insgesamt herrsche Optimismus bezüglich einer Ausweitung des Arbeitsverhältnisses. Allerdings hat Ashley in der jüngeren Vergangenheit auch mit negativen Überraschungen geglänzt…

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.