Neymar – Vorteil Real Madrid?

21. August 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | Während sich der FC Barcelona und Paris Saint-Germain in der Causa Neymar offensichtlich in einem Pokerspiel befinden, hält sich Real Madrid derzeit bedeckt. Die Königlichen sollen angeblich sogar das letzte Wort haben…behauptet die Marca.

Neymar – Real und Barca mit unterschiedlichen Strategien

Wie die Marca erfahren haben möchte, wartet Real Madrid auf eine Gelegenheit, in das Rennen um Neymar (27) einzusteigen. Die Königlichen stehen zwar im Kontakt zu Paris Saint-Germain, operieren allerdings abwartend und diskret.

Ganz im Gegensatz handelt natürlich Barcelona, eine Herangehensweise, die das Hausblatt der Madrilnen fast schon als halbherzigen Versuch deutet, Lionel Messi bei Laune zu halten.

PSG, so die Marca, würde sich jedenfalls auf eine Leihe mit Kaufpflicht einlassen. Nun stelle sich die Frage, ob Real Madrid dem Ex-Klub Neymars doch noch den Rang ablaufen möchte.

Neymar – Vorteil Real Madrid?

Real Madrid, das laut Marca im Gegensatz zu Barca eine gute Geschäftsbeziehung zu PSG pflege, wurde von Direktor Leonardo zu verstehen gegeben, dass die Franzosen den Wert Neymars bei etwa 250 Millionen Euro ansiedeln. Der 13-fache Champions-League-Sieger soll bereit sein, die Hälfte dieser Summe zu zahlen und die andere Hälfte durch einen Spielertausch zu bewerkstelligen. PSG soll Interesse an Vinicius Junior, Thibaut Courtois und Casemiro haben, allesamt Spieler, die Real jedoch nicht verlieren möchte. Im Gegensatz zu Barcelona gebe es in Madrid jedoch weitere Spieler von Interesse für die Franzosen.

Die Marca betont in ihrem Fazit, dass Neymar lediglich die Wunsch habe zu gehen und keine Präferenz habe, wohin. Darüber hinaus habe Real Madrid in der „Operation Neymar“ erstmals die Oberhand und soll derzeit abwägen, ob sich ein konkretes Einsteigen in den Poker überhaupt lohne.

Es ist schon auffällig, aber nicht verwunderlich, wie das Hausblatt Reals die Königlichen hier als überlegen darstellt. Fast schon so, als würde Neymar nur zu Barcelona wechseln, wenn Real selbst nicht einschreiten würde…Ob das wirklich der Fall ist?

Chris McCarthy

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel