Nottingham Forest: Einigung mit Mainz 05 wegen Niakhaté

2. Juli 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Vor wenigen Tagen machte Nottingham Forest die Verpflichtung von Taiwo Awoniyi bekannt. Mit Moussa Niakhaté soll nun der nächste Spieler aus der Bundesliga kommen.

Niakhaté soll zwischen zwölf und 13 Millionen Euro kosten

Nottingham Forest steht kurz vor der Verpflichtung von Moussa Niakhaté (26). Das berichtet der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano. Demnach habe sich der Premier-League-Ausfsteiger grundsätzlich mit Mainz 05 geeinigt. Das erste Angebot der Engländer, das angeblich unter zehn Millionen Euro lag, habe Mainz abgelehnt. Nun sollen sich die Parteien auf eine Ablösesumme zwischen zwölf und 13 Millionen Euro geeinigt haben.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Mit dem Spieler selbst ist sich Nottingham angeblich bereits einig. Mainz-Sportdirekor Christian Heidel (59) hatte wiederholt deutlich gemacht, dass man mit dem französischen Innenverteidiger nicht ins letzte Vertragsjahr gehen wolle. Da keine Verlängerung in Sicht ist, stehen alle Zeichen auf vorzeitigen Abschied. 2018 war Niakhaté für sechs Millionen Euro vom FC Metz gekommen. Für die „05-er“ bestritt er seither 128 Bundesliga-Spiele, entwickelte sich zu einem gestandenen Innenverteidiger.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.