Nicht im Kader: Kalajdzic vor Wechsel

27. August 2022 | News | BY Florian Weber

News | Sasa Kalajdzic steht beim Spiel des VfB Stuttgart gegen Köln am Sonntag nicht im Kader. Diese Entscheidung sei auf Wunsch des Spielers getroffen worden.

Kalajdzic auf eigenen Wunsch nicht im Kader

Sasa Kalajdzic (25) wird gegen Köln nicht zur Verfügung stehen, teilte der VfB Stuttgart am frühen Samstagnachmittag mit. Zuvor habe er schon nicht am Mannschaftstraining teilgenommen. Über die Gründe machten die Stuttgarter keine Angabe, sondern verkündeten nur, dass diese Entscheidung dem „Wunsch des Spielers“ entspreche.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga




In den letzten Tagen wurde verstärkt über das Interesse der Wolverhampton Wanderers an Kalajdzic berichtet. Zwischen den beiden Vereinen gab es bereits Gespräche, sowie zwischen dem Spieler und dem Premier-League-Klub. Um diese nicht zu gefährden, um keine Verletzung zu riskieren, steht der Stürmer gegen Köln nicht im Aufgebot. Er ist Berichten zufolge sehr an einem Wechsel nach England interessiert. Allerdings liegen die Ablösevorstellung der beiden Vereine noch auseinander. Die Wolves, so heißt es, bieten 15 Millionen Euro, Stuttgart will aber wohl mindestens 20 Millionen Euro für den Stürmer.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)