Niederlechner über seinen Elfmeter: „Ich habe den größten Fehler gemacht.“

7. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Zum Abschluss des 30. Spieltags hatte der FC Augsburg den 1.FC Köln zu Gast. Das Spiel endetet 1:1, die Gastgeber hätten mehr mitnehmen können.

Niederlechner – „Heute bin ich der Depp“

In der 26. Minute foulte Timo Horn Florian Niederlechner im Strafraum, weshalb der FC Augsburg einen Elfmeter zugesprochen bekam. Diesen verschoss der Gefoulte und legte am „Sky“ Mikrofon offen, weshalb er vor seinem Schuss verunsichert wurde.

„Ich holte mir den Ball, dabei hörte ich Toni Leistner, wie er zu Horn sagte: „Wir kennen seine Ecke. Du weißt wo du hinspringen musst. Das hat mich total verunsichert. Ich schieße normalerweise immer nach rechts, doch dieses Mal hab ich mich deshalb entschlossen, in die andere Ecke zu schießen.“

Timo Horn hielt den Elfmeter. Modeste brachte den „Effzeh“ kurz vor Schluss in Führung, Philipp Max gleichte noch Aus. Schuldgefühle trägt Niederlechner dennoch. „Es war der größte Fehler, dem ein Stürmer nicht passieren darf. Die letzten Monate hab ich der Mannschaft mit den Toren geholfen, heute bin ich der Depp.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.