Noch immer keine Angebote für Bale

4. Juli 2019 | News | BY Jasper Glänzer

News | Das Kapitel Real Madrid ist für Gareth Bale eventuell noch nicht beendet. Die „Königlichen“ würden den Flügelstürmer nach wie vor gerne verkaufen, allerdings mangelt es offensichtlich an Interessenten.

Vertrag läuft noch bis 2022

Am kommenden Montag werden die Spieler von Real zurück auf dem Trainingsgelände erwartet, bevor das Team am Dienstag nach Kanada fliegen wird, um dort die Vorbereitung für die kommende Saison zu beginnen. Mit dabei sein wird aller Voraussicht nach auch Gareth Bale. 

Dass Trainer Zinedine Zidane sportlich nicht mit dem Waliser plant, ist kein Geheimnis. Die Verantwortlichen im Verein würden Bale gerne verkaufen, nicht zuletzt um die hohen Ausgaben zu decken, die der Verein in diesem Transferfenster bereits getätigt hat. Wie die Real-nahe Marca berichtet, scheint es allerdings momentan kein ernsthaftes Interesse zu geben, weswegen Bale vorerst weiterhin dem Kader der „Los Blancos“ angehören wird.

Der Spieler selbst äußert sich seit Monaten nicht zu seiner Zukunft, sein Berater Jonathan Barnett betonte allerdings am Montag die noch bis 2022 andauernde Vertragslaufzeit und dass man keine Intention habe, die spanische Hauptstadt vorzeitig zu verlassen. Es bleibt also weiter ungewiss, bb Real den Verkauf von Bale noch in dieser Transferperiode über die Bühne bringen kann.

Photo by Denis Doyle/Getty Images

Jasper Glänzer

Wegen Ronaldo gekommen und für Asamoah geblieben. Gefangen zwischen Bolzplatz und VAR, dabei stets ein Herz für’s Mittelmaß. Kein Bock auf Bollwerk. Seit 2019 bei 90Plus.