Nürnberg | Für 7 Mio. – Löwen vor Wechsel zur Hertha

5. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Eduard Löwen war in der vergangenen Saison trotz des Abstiegs beim 1. FC Nürnberg ein wichtiger Spieler, der konstant gute Leistungen zeigte. Zuletzt deutete sich ein Wechsel an, das Ziel war allerdings noch offen.

Löwen zieht es zur Hertha

Nun scheint allmählich Klarheit zu herrschen. Der FC Augsburg und ein Klub aus der Premier League waren interessiert, doch die Hertha bekommt offenbar den Zuschlag. Das berichtet der „Kicker“. Die Ablösesumme soll rund 7 Millionen Euro betragen, die Verhandlungen befinden sich auf der Zielgeraden.

Erst im Laufe der abgelaufenen Saison wurde der Vertrag von Eduard Löwen verlängert, derzeit befindet sich der Spieler bei der U21-Nationalmannschaft. Nach Dedrick Boyata wäre Löwen der zweite Neuzugang, der in die Hauptstadt wechselt.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.