Nur noch die Arbeitserlaubnis fehlt: Caceres wird ein „Saint“

7. Februar 2017 | News | BY Marius Merck

Der FC Southampton konnte einige Offerten für Abwehrchef Virgil Van Dijk im vergangenen Januar abweisen. Dann gab es allerdings die Schock-Nachricht: Der Innenverteidiger verletzte sich und wird bis zu drei Monate ausfallen. Nun werden die „Saints“ eine Woche nach dem Deadline Day wohl nochmal auf dem Transfermarkt aktiv.

(Photo by PABLO PORCIUNCULA/AFP/Getty Images)

Laut der „BBC“ ist sich der Klub mit dem uruguayischen Innenverteidiger Martin Caceres weitestgehend einig. Zur Vollzugsmeldung soll lediglich die notwendige Arbeitserlaubnis fehlen. Der 69-fache Nationalspieler war seit vergangenen Sommer vereinslos.

Caceres spielte in seiner Karriere unter anderem beim FC Villareal, FC Barcelona, FC Sevilla und Juventus Turin. Allerdings bestritt der vielseitige Abwehrspieler seit Februar 2016 wegen eines Achillessehnenrisses kein Pflichtspiel mehr. Sollte der Spieler zu alter Stärke zurückfinden können, wäre dies ein hervorragender Deal für den FC Southampton. Die „Saints“ mussten nach der Verletzung von Van Dijk wegen Personalmangels ohnehin tätig werden, da mit dem Transfer Jose Fonte (zu West Ham United) eine weitere Alternative für den Abwehrbereich nicht mehr zur Verfügung steht.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.