OFFIZIELL: EM 2024 bei der Telekom

23. Oktober 2019 | Nationalelf | BY Chris McCarthy

News | Nun ist es offiziell: Die Medienrechte für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland gehen an die Telekom. ARD und ZDF müssen auf Sublizenzen hoffen.

EM 2024 bei der Telekom

Wie die Telekom am Mittwoch offiziell mitteilte, konnten die Live-Rechte für alle 51 EM-Spiele erworben werden.

„Wir sind stolz die EM im eigenen Land als der Partner der UEFA bei MagentaTV und MagentaSport zeigen zu können. Wir werden alles tun, damit die Heim-EM zu einem Fest für die Fans wird und alle dabei sein können“, erklärt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom. Demnach werde man das technische Know-how nutzen, „um allen Zuschauern ein einmaliges und innovatives Fußballerlebnis zu bieten.“

Übertragungsart

Die Spiele werden auf den TV- und Streamingplattformen der Telekom übertragen und sollen flächendeckend in Deutschland verfügbar sein.

Laut Rundfunkstaatsvertrag, so die dpa, müssen „Ereignisse von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung“ – und dazu gehören alle Spiele mit Beteiligung der deutschen Nationalmannschaft sowie das Eröffnungsspiel, die Halbfinals und das Finale – unverschlüsselt den Zuschauern angeboten werden. Darüber hinaus kann die Telekom Rechte via Sublizenzen verkaufen, beispielsweise an ARD und ZDF.

Chris McCarthy

(Photo FABRICE COFFRINI/AFP/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel