Offiziell: Tottenham verpflichtet Höjbjerg! Southampton holt Walker-Peters

11. August 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Tottenham Hotspur hat Pierre-Emile Höjbjerg vom FC Southampton verpflichtet. Im Gegenzug wechselt Kyle Walker-Peters zu den Saints. 

Tottenham: Höjbjerg-Wechsel perfekt

Es hat sich seit längerer Zeit angedeutet und nun ist es offiziell: Pierre-Emile Höjbjerg (25) hat sich Tottenham angeschlossen. Der Mittelfeldspieler, dem Ralph Hasenhüttl (53) die Kapitänsbinde entzogen hat, nachdem er ankündigte, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen, unterschrieb bei den Spurs bis 2025. Er wird mit der Nummer 5 auflaufen. 

Gleichzeitig hat Southampton bekanntgegeben, dass Tottenham-Spieler Kyle Walker-Peters fest verpflichtet wurde. Der 23-Jährige hat bereits in der vergangenen  Rückrunde als Leihgabe für die Hasenhüttl-Elf gespielt. Der Engländer betonte bei der Verkündung des Transfers, dass Southampton ein geeigneter Klub sei, um sich weiterhin als Spieler gut zu entwickeln. Er hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. 

Die Saints betonten, dass die beiden Deals unabhängig voneinander abliefen und Tottenham eine „signifikante Ablösesumme“ für Höjbjerg zahlten. Zuletzt wurde über einen Betrag in Höhe von ungefähr 20 Millionen Euro spekuliert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Jack Thomas/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.