Offiziell: VfL Wolfsburg trennt sich von Mark van Bommel!

24. Oktober 2021 | Trending | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende verlor der VfL Wolfsburg erneut, diesmal mit 0:2 gegen den SC Freiburg. Am Tag danach haben die Wölfe reagiert und Mark van Bommel freigestellt. 

Van Bommel nicht mehr Trainer von Wolfsburg

Mark van Bommel (44) ist nicht mehr Trainer des VfL Wolfsburg. Der Klub gab einen Tag nach der 0:2-Pleite zuhause gegen den SC Freiburg bekannt, dass der Niederländer nicht länger Trainer der Niedersachsen ist. Schon unter der Woche verlor Wolfsburg in der Champions League mit 1:3 in Salzburg, wartet schon seit zahlreichen Pflichtspielen auf einen Sieg.



Mehr News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

„Es gab unter dem Strich mehr trennende als verbindende Faktoren. Die Überzeugung, in dieser Konstellation aus der sportlich schwierigen Situation herauszukommen und schnellstmöglich die Kehrtwende herbeizuführen, hat gefehlt und uns zu dem Entschluss kommen lassen, die Zusammenarbeit zu beenden. Wir wünschen Mark sportlich wie privat alles Gute“, teilte Geschäftsführer Jörg Schmadtke (57) in der Pressemitteilung mit.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.