Oliver Kahn ab 2020 im Vorstand des FC Bayern: Aufsichtsrat soll zugestimmt haben

7. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Nach den letzten Aussagen der Verantwortlichen des FC Bayern und Oliver Kahn selbst, der nicht nur im „Aktuellen Sportstudio“, sondern auch im „SportBild“-Interview konkret wurde und über mögliche Ziele mit dem Rekordmeister sprach, war die Tendenz klar: Oliver Kahn wird in Zukunft in den Plänen des FC Bayern eine große Rolle spielen und eine Aufgabe übernehmen. Dahingehend ist man nun wohl einen entscheidenden Schritt weitergekommen.

Aufsichtsrat soll Personalie Kahn zugestimmt haben

Nach Informationen der „AZ“ hat der Aufsichtsrat der Personalie Kahn einstimmig zugestimmt. Das will das Blatt direkt aus dem Aufsichtsrat des Rekordmeisters erfahren haben. Demnach wird Kahn im kommenden Jahr 2020 als vollwertiges Mitglied dem Vorstand des FC Bayern angehören, derzeit wird noch diskutiert welche Aufgaben Kahn genau übernehmen soll.

Aus dem Aufsichtsrat ist zu hören, dass Kahn auch aufgrund seiner unternehmerischen Erfahrung breit aufgestellt sei und deswegen nicht ausschließlich für das Sportliche zuständig sein soll. Die viel zitierte Übergangsphase, die auch Kahn bereits bestätigt hat, soll 2021 abgeschlossen sein. Dann wird Karl-Heinz Rummenigge sein Amt niederlegen und als Vorstandsvorsitzender von Oliver Kahn beerbt.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images for Farewell Oliver Kahn)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.