Olivier Ntcham spricht über Celtic-Abschied und einen Wechsel nach Marseille

16. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Olivier Ntcham (23) wechselte im Sommer 2017 für rund 4 Millionen Euro von Manchester City zu Celtic. Dort entwickelte er sich gut, sammelte einige Einsatzminuten und wurde zuletzt mit einem Transfer zu Olympique Marseille in Verbindung gebracht.

Marseille ein „reizvolles Ziel“

Sein Vertrag bei den Schotten läuft noch bis 2022, der Klub will den Spieler nicht abgeben – außer es kommt eine entsprechend lukrative Offerte reingeflattert. Nachdem die Gerüchte um einen Abgang von Ntcham eher von den weniger seriösen Medien verbreitet wurden, äußerte sich der Spieler nun selbst im Gespräch mit „RMC Sport“ zu seiner Zukunft.

„Ein Abgang von Celtic ist schon möglich. Derzeit ist es für mich kein wirklich intensives Thema, weil ich mich auf die U21 konzentriere. Marseille? Ja, das wäre schon interessant. Sie sind ein großer Klub, sicher.“

Die Frage wird sein inwiefern OM in der Lage ist eine entsprechend lukrative Offerte zu platzieren. Ein Umbruch im Kader ist notwendig und ohne den Europapokal fehlen wichtige finanzielle Ressourcen.

 (Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.