Paco Alcácer | Nach nur 5 Einsätzen: Festverpflichtung steht bevor

22. Oktober 2018 | News | BY Chris McCarthy

Beim 4:0 Borussia Dortmunds über den VfB Stuttgart war er natürlich wieder zur Stelle: Paco Alcácer. Mit nun acht Treffern hat sich der Spanier nach gerade einmal fünf Pflichtspielen für den BVB in die Herzen der Fans gespielt. Dort wird die Leihgabe des FC Barcelona vorerst auch bleiben…

 

Nach nur 5 Einsätzen: Festverpflichtung steht bevor

Bis zum 1. Juni 2019, so der Kicker, könnte sich Borussia Dortmund eigentlich noch Zeit lassen. Mittlerweile ist es allerdings nur noch eine Frage der Zeit, ehe der BVB die Kaufoption für Paco Alcácer (25) ziehen wird. Lange sollte dies nicht mehr dauern, der Stürmer soll nach Angaben des Sportmagazins direkt vermittelt bekommen, dass er schon jetzt „dazu gehört“.

Zwei Millionen Euro ließ sich der Tabellenführer der Bundesliga das Leihgeschäft mit dem FC Barcelona kosten. Der wahre Coup des Deals ist jedoch eben jene Kaufoption. Für den heutigen Schnäppchenpreis von 21 Millionen Euro, plus weitere fünf Millionen bei einer gewissen Anzahl von Einsätzen und Toren, kann und wird sich der BVB voraussichtlich langfristig die Dienste des spanischen Angreifers sichern. Der Anschlussvertrag bis 2023, samt Gehalt in Höhe von gut fünf Millionen Euro jährlich, ist bereits ausgehandelt.

Die feste Verpflichtung steht bereits nach fünf Pflichtspieleinsätzen also unmittelbar bevor. „Es sieht gut aus“, bestätigt Sportdirektor Michael Zorc gegenüber dem Kicker, „es spricht wenig dagegen.“

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.