Pavlenka beendet Verhandlungen mit Werder Bremen

4. Oktober 2021 | News | BY Julius Eid

News | Torhüter Jiri Pavlenka soll die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung mit Werder Bremen beendet haben. Der Vertrag des Schlussmannes läuft im kommenden Sommer aus.

Pavlenka könnte Werder Bremen ablösefrei verlassen

Jiri Pavlenka (29) war lange einer der Lichtblicke im Kader von Werder Bremen. Doch die ganz starken Auftritte im Trikot der Hanseaten wurden für den Tschechen schon in der Abstiegssaison immer seltener und zum jetzigen Zeitpunkt hat der Torhüter sogar seinen Stammplatz an der Weser verloren. Eine Situation, die nun laut der BILD auch Einfluss auf eine mögliche Vertragsverlängerung des Keepers hat. Denn laut dem Bericht der Boulevard-Zeitung hat Pavlenka die zuletzt laufenden Gespräche mit dem Klub erst einmal beendet.

Mehr News rund um die Bundesliga

Der Schlussmann soll ohne Aussicht auf regelmäßige Einsätze kein Interesse daran haben, weiter seine Zeit in der Hansestadt zu verbringen. Der Vertrag des Nationalspielers läuft dabei schon im kommenden Sommer aus. Damit steht es ihm sogar schon ab Januar frei, mit anderen Klubs über einen Anschlussvertrag zu verhandeln, den Bremern droht ein ablösefreier Abgang eines Spielers mit verhältnismäßig hohem Marktwert. Eine bittere Nachricht für die klammen Norddeutschen, doch eine Verlängerung scheint nur noch möglich, wenn man weiterhin mit dem Keeper plant. Ein Verkauf zu guten Konditionen wäre also selbst bei einer Verlängerung eher unwahrscheinlich.

Photo by Martin Rose/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.