Perfekt: 1. FC Köln schnappt sich Hübers

30. Juni 2021 | Bundesliga | BY 90PLUS Redaktion

News | Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat Timo Hübers verpflichtet. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei von Hannover 96. 

Hübers unterschreibt Zweijahresvertrag beim 1. FC Köln

Der 1. FC Köln hat die ablösefreie Verpflichtung von Timo Hübers (24) bekannt gegeben. Der Innenverteidiger wurde bei Hannover 96 ausgebildet und absolvierte dort insgesamt 39 Profispiele, 20 davon in der vergangenen Zweitligasaison. In der Domstadt erhält der 24-Jährige nun einen Vertrag bis 2023.

„Timos fußballerische Qualitäten als Innenverteidiger sind bekannt. Was ihn darüber hinaus auszeichnet, sind seine Mentalität und sein Interesse, sich permanent weiterzuentwickeln“, kommentiert Sportdirektor Jörg Jakobs die Verpflichtung.

Weitere Meldungen rund um den internationalen Fußball

„Das Gesamtpaket hat für mich einfach gestimmt. Ich kann wieder Bundesliga spielen, und das bei so einem besonderen Verein. Mit der Rückkehr zum FC schließt sich für mich ein Kreis: In meinem Jahr bei den Amateuren habe ich immer im Stadion gesessen, zugeschaut und wollte selbst gerne auf dem Rasen stehen. Dass das jetzt so gekommen ist, ist großartig. Und ich hoffe natürlich, bald auch wieder ein ausverkauftes Stadion erleben zu dürfen“, betonte Hübers.

Photo: Imago

 

 


Ähnliche Artikel