Perfekt: Mainz 05 verpflichtet U21-Europameister Stach

31. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FSV Mainz 05 hat den vierten Neuzugang für die neue Saison verpflichtet, Anton Stach kommt von Greuther Fürth. Der Mittelfeldspieler unterschrieb am heutigen Samstag bei den 05ern.

Anton Stach wechselt zu Mainz 05

Der FSV Mainz 05 hat am Samstag offiziell bekannt gegeben, dass Anton Stach (22) von der Spielvereinigung Greuther Fürth verpflichtet werden konnte. Der Mittelfeldspieler, der mit der U21-Nationalmannschaft den Titel bei der EM im Sommer gewann, unterschreibt bis zum Sommer 2025. Zuletzt spielte Stach für die DFB-Auswahl bei Olympia, allerdings ohne großen Erfolg.

Alle Infos rund um den Transfermarkt findet ihr in unserem Liveticker!

In Mainz läuft Stach künftig mit der Rückennummer 6 auf. „Ich hatte richtig gute Gespräche mit den Verantwortlichen und bin davon überzeugt, dass Mainz 05 für mich persönlich der ideale Standort für meinen nächsten Entwicklungsschritt ist. Das Umfeld ist klasse, und auch vom Verein habe ich einen super ersten Eindruck. Ich freue mich riesig, jetzt hier zu sein. Und ich freue mich auf die Mannschaft, von der ich mit Jonny und Finn bereits zwei Jungs von der U21-EM kenne, die Saison, die Stadt und die Fans“, so der Neuzugang.

 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel