Perfekt! Schalke holt Schwolow von der Hertha

15. Juni 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Schalke hat Alexander Schwolow von der Hertha ausgeliehen. Der Keeper kommt als neue Nummer eins ins Ruhrgebiet.

Schwolow – Leihe ohne Kaufoption

Wie der Bundesligist am heutigen Mittwoch verkündete, wird Alexander Schwolow (30) für ein Jahr ohne Kaufoption ausgeliehen. Den Medizincheck absolvierte der Deutsche bereits, laut „Sky“-Informationen verzichtet der Schlussmann auf einen Großteil seines Gehaltes. Der Rechtsfuß wollte demnach unbedingt zum FC Schalke wechseln.

„Mit Alexander haben wir einen erfahrenen Keeper für uns gewonnen, der unserer Mannschaft Stabilität verleihen wird. Er hat auf all seinen bisherigen Stationen bewiesen, welche Qualität in ihm steckt“, sagt Rouven Schröder. „Wir sind davon überzeugt, dass er unser Torwartteam verstärken und dazu beitragen wird, unser Ziel in der kommenden Saison zu erreichen.“

Eines, so erklärt der Sportdirektor weiter, habe ihm in den Gesprächen besonders imponiert: „Alex verzichtet für seinen Wechsel zu Schalke auf viel Geld. Er hat uns in den Gesprächen glaubhaft vermittelt, dass für ihn die sportliche Perspektive absolute Priorität besitzt.“

„Ich freue mich sehr, dass der Wechsel geklappt hat und ich bereits zum Trainingsstart auf Schalke sein werde. Ich weiß, welche Aufgabe uns als Mannschaft bevorsteht. Es wird eine herausfordernde Zeit – der ich mich gemeinsam mit dem Team gerne stellen werde“, sagt Schwolow.

Bereits vor zwei Jahren zeigte der FC Schalke Interesse an einer Verpflichtung des 30-Jährigen, doch die geforderte Ablösesumme war den „Knappen“ zu hoch, weshalb Hertha die Chance nutzte und zugriff.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel