Peter Hermann beendet aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere

7. Dezember 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Borussia Dortmund muss in Zukunft ohne Peter Hermann auskommen. Der Co-Trainer beendet seine Laufbahn.

BVB – Nachfolger für Hermann gesucht

Wie Borussia Dortmund am heutigen Mittwoch per Pressemitteilung verkündet, akzeptierte der Verein den Wunsch des 70-Jährigen, frühzeitig aus seinem Vertrag zu kommen. „Wir waren im vergangenen Sommer unheimlich froh, dass sich Peter – obwohl seine persönliche Lebensplanung dies damals nicht vorsah – für ein weiteres Jahr im Profifußball und für den BVB entschieden hatte. In ihm verlieren wir nun nicht nur einen erfahrenen, fachlich exzellenten Trainer, sondern auch einen tollen Menschen“, so Sportchef Sebastian Kehl.


Peter Hermann (70) beendet aufgrund gesundheitlicher Probleme somit nach vielen Stationen bei unter anderem Bayern München, Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf seine Karriere.

Über eine Nachfolge wird der Bundesligist diskutieren und gelegentlich eine Lösung präsentieren.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.