Philippe Coutinho | Die Spur führt nach Paris

3. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Im Verlauf der Rückrunde wurde Barca-Offensivspieler Philippe Coutinho bereits mehrfach mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Der Brasilianer soll nicht ganz zufrieden sein und konnte die hohen Erwartungen nach seinem Wechsel vom FC Liverpool zu den Katalanen nicht erfüllen.

Coutinho nach Paris? Tür öffnet sich

Doch viele Klubs können sich das Gesamtpaket Coutinho nicht leisten, entsprechend klein ist der Kreis an möglichen Zielen. Laut einem Bericht der spanischen „Sport“ steht Coutinho die Tür offen was einen Wechsel zu Paris Saint Germain angeht. Bei PSG wird sich im Sommer einiges ändern und offenbar ist der Klub in der Lage die Ablösesumme + das Jahresgehalt Coutinhos, das sich auf 12 Millionen Euro beläuft, zu zahlen.

Der FC Chelsea wurde ebenfalls mit Coutinho in Verbindung gebracht, unter anderem aufgrund der Transfersperre scheint PSG aber die naheliegendere Wahl zu sein. Zudem hebt das Blatt die guten Kontakte zwischen dem FC Barcelona und PSG hervor, außerdem galt der Klub schon 2017 als interessiert. Ganz heiß ist das Thema derzeit zwar noch nicht, aber solche Gerüchte können schnell Fahrt aufnehmen.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.