Pizarro | Entscheidende Zukunftsgespräche mit Werder in dieser Woche

5. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News| Wie es mit Claudio Pizarro bei Werder Bremen weitergeht ist derzeit noch vollkommen offen. Der 40-jährige Angreifer steht noch bis zum Saisonende unter Vertrag, deutete zuletzt aber an, dass er eigentlich noch bereit wäre weiterzuspielen, wirkt für sein Alter durchaus fit und hat noch immer einen guten Einfluss auf das Spiel.

Pizarro-Gespräche in dieser Woche

„Es geht um die Fragen: Wie ist unser Kader zusammengestellt? Welche Belastung und welche Spielertypen haben wir? Und darum, was Claudio will“, teilte Frank Baumann zuletzt mit. Eine klare Aussage, eine klare Tendenz wurde immer wieder vermieden.

Laut „Bild“-Informationen könnte die kommende Woche eine entscheidende sein. Denn dort soll es zu Gesprächen zwischen Pizarro und der sportlichen Leitung des Klubs kommen. Eine Gehaltsfrage ist die Pizarro-Verlängerung definitiv nicht, denn sein geringes Grundgehalt wird durch Prämien erhöht.

„Wenn es seine letzte Saison ist, werden wir es vor dem letzten Heimspiel wissen. Dann wird er verabschiedet, wie es einer Legende gebührt“, sagte Trainer Florian Kohfeldt. In den kommenden 2 Wochen muss demzufolge eine Entscheidung fallen…

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.