PL-Vorschau: ManUtd mit B-Elf gegen Palace

21. Mai 2017 | News | BY Jannik Schluter

Der letzte Spieltag der Premier League steht an. Am Sonntagnachmittag (16:00 Uhr) ist Crystal Palace im Old Trafford zu Gast – Spannung Fehlanzeige. Für beide Teams geht es nur noch um die goldene Ananas. Manchester United kann nach der sieglosen Serie von fünf Spielen in Folge in der Liga nicht mehr vorne angreifen und will sich durch den Gewinn der Europa-League für die Königsklasse qualifizieren. Crystal Palace hat durch den 4:0 Kantersieg gegen Hull den Klassenerhalt geschafft und kann nun entspannt ins letzte Spiel starten.

 

Manchester United – Fokus aufs Finale

(Photo GLYN KIRK/AFP/Getty Images)

„Ich hoffe, ihr killt mich nicht, wenn ihr mein Team seht“ – Jose Mourinho legt keinen Wert mehr auf das letzte Saisonspiel seiner Mannschaft, sondern nur noch auf das Finale in der Euro-League gegen Ajax (Mittwoch, 24. Mai, 20:45). Manchester United wird die Saison ohnehin als Sechster beenden, egal wie das Spiel gegen Palace ausgeht. Sichtlich angefressen war „the Special One“ deshalb angesichts der Terminierung der Partie, die er lieber am Samstag ausgetragen hätte – um so einen Tag mehr Regenerationszeit zu haben. Am Sonntag wird der Portugiese also viele Talente aufstellen wie zum Beispiel Joel Pereira, Josh Harrop, Demitri Mitchell oder Scott McTominay.

 

Weiterhin wettert Mourinho heftig gegen die Verantwortlichen der Premier League:

„Ich war hier schon sieben Jahre lang und habe kein einziges Indiz gesehen, dass sie versuchen sich um die englischen Europastarter zu kümmern“

Seinen Humor hat er aber anscheinend nicht verloren. In Richtung Allardyce scherzte er:

„Sag Wilfried Zaha, dass er langsam machen soll, und lass Christian Benteke zu Hause“

 

Crystal Palace – Ohne Druck ins Saisonfinale

(Photo by Steve Bardens/Getty Images)

Mit einer furiosen Leistung (4:0) gegen Hull City sicherte sich Crystal Palace am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt – und schickte die Tigers in die zweite Liga. Im Theater of Dreams darf die Truppe von Sam Allardyce nun entspannt und ausgelassen das Saisonfinale feiern. Der Trainer stimmt seinem Kollegen Mourinho zu: „Das Spiel hätte ganz einfach verlegt werden können“.

Mit einer B-Elf will er aber nicht antreten. „Die Spieler freuen sich,  auf dieser großen Bühne des Fußballs zu spielen“. Gleichzeitig warnt er sein Team vor den „jungen Wilden“ der Red Devils: „Sie sind definitiv talentiert“.

In der Liga können die Eagles zwar noch zwischen Platz zwölf und 16 landen, eine große Gewichtung spricht Allardyce dem aber nicht zu.

 

Potentielle Aufstellungen

Manchester United: Joel Pereira – Matteo Darmian, Axel Tuanzebe, Chris Smalling, Demetri Mitchell – Scott McTominay, Paul Pogba – Matty Willock, Jesse Lingard, Josh Harrop – Anthony Martial.

Crystal Palace: Wayne Hennessey – Joel Ward, Martin Kelly, James Tomkins, Jeffrey Schlupp – Wilfried Zaha, James McArthur, Luka Milivojevic, Jason Puncheon, Patrick van Aanholt – Christian Benteke.

 

Der Ausgang des Spiels ist Nebensache. Crystal Palace will sich gebührend von ihren Fans verabschieden und ohne Druck nochmal richtig Spaß auf dem Platz haben. Bei Manchester United dürfen sich die Nachwuchsspieler austoben, bevor der Blick dann endgültig auf Stockholm und Ajax gerichtet wird. 

 

 


Ähnliche Artikel