Preetz bestätigt: Hertha BSC bekommt neuen Trainer

18. März 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Ab kommenden Sommer wird bei Hertha BSC ein neuer Trainer an der Seitenlinie stehen. Manager Michael Preetz bestätigte nun, dass Alexander Nouri nur bis Saisonende den Trainerposten bekleiden wird.

Nouri bis Saisonende Hertha-Trainer?

Im Bild-Podcast Phrasenmäher bestätigte Hertha-Manager Michael Preetz: „Es ist unser Ziel, dass wir gemeinsam in dieser Konstellation diese Saison idealerweise zu Ende spielen wollen, um dann für die neue Saison ab dem 1. Juli 2020 eine neue Entscheidung auf der Cheftrainer-Position zu treffen.“

Nach dem überraschenden und viel-diskutierten Rücktritt von Jürgen Klinsmann hatte Alexander Nouri im Februar das Traineramt beim Hauptstadtklub übernommen. Preetz wollte keine Angaben darüber machen, wer den 40-Jährigen beerben könnte.

Durch den Zusatz „idealerweise“ ließ sich der Manager zudem eine Hintertür offen, falls Hertha sogar vor Saisonende einen Wechsel auf der Trainerbank vornehmen möchte. Bei nur einem Sieg in den letzten vier Spielen und nur sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz dürfte das zumindest nicht auszuschließen sein. Zuletzt wurde Bruna Labbadia mit den Berlinern in Verbindung gebracht.

Mehr News und Story rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.