Premier League: Spieler können Bedenken über Wiederaufnahme äußern!

News

News | In der Bundesliga wird der Spielbetrieb in Kürze wieder aufgenommen, andere Ligen wie die Premier League sind davon noch weiter entfernt. In England wird in Kürze zwar getestet, noch sind aber nicht alle Fragen geklärt.

Premier League: Spieler können sich äußern

Am kommenden Montag sollen weitere Gespräche stattfinden, die die Zukunft der Premier League mitentscheiden könnten. Klar ist, dass die Vereine die Saison zu Ende spielen wollen, seitens der Politik aber noch Klärungsbedarf herrscht.

Zuletzt wurden überdies Stimmen laut, die besagten, dass einige Spieler Sicherheitsrisiken verspüren würden. Laut einem Bericht des englischen Guardian sollen in der kommenden Woche Gespräche zwischen den Vertretern der Premier League und einigen Spielern der Klubs stattfinden. In einer Videokonferenz können die Spieler ausführlich ihre Sicht der Dinge darlegen – und mögliche Bedenken äußern.

Zuletzt teilte Chris Wilder, der Trainer von Sheffield United mit, dass er es seinen Spielern erlauben würde, sich „abzumelden“, wenn ihre Bedenken zu groß seien. Die Spieler würden individuelle Entscheidungen treffen, die er respektieren wird. Die Liga ist der Meinung, dass die Spieler und Trainer der Schlüssel zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs sind – und wird deswegen ganz genau hinhören, wenn die Beteiligten über ihre Sicht der Dinge sprechen. 

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC: Dedryck Boyata äußert sich zu seiner Zukunft

Hertha BSC: Dedryck Boyata äußert sich zu seiner Zukunft

28. Juli 2021

News | Hertha BSC hat in diesem Sommer auf dem Transfermarkt einiges vor. Spieler kommen und gehen. Eine offene Frage bei Hertha BSC ist die nach der Zukunft von Kapitän Dedryck Boyata.  Tendenz bei Boyata geht zu Verbleib In einem Interview mit der Bild-Zeitung sprach Dedryck Boyata (30), Kapitän von Hertha BSC, nun offen über […]

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Onana vor HSV-Abgang

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Onana vor HSV-Abgang

28. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Hamburger SV: Lille legt im Poker um Onana nach

Hamburger SV: Lille legt im Poker um Onana nach

28. Juli 2021

News | Der Hamburger SV könnte in diesem Sommer Amadou Onana verlieren. Der junge Belgier würde den Klub gerne verlassen und der OSC Lille hat Interesse am Spieler angemeldet.  Verlässt Onana den Hamburger SV im Sommer? Dass der OSC Lille Interesse an Amadou Onana (19) vom HSV hat, ist bekannt. Der Spieler würde den Klub […]


'' + self.location.search