Projekt Neustart: Entscheidende Woche für die Premier League!

11. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In der Bundesliga wird der Spielbetrieb am kommenden Samstag wieder aufgenommen. Auch andere Ligen wie die Serie A und die Premier League hoffen, bald wieder spielen zu können.

Premier League vor wichtiger Woche

In Englands höchster Spielklasse wird darüber diskutiert, Spiele auf neutralem Boden auszutragen. Derzeit wehren sich aber einige Klubs aus der Premier League gegen diesen Vorschlag, zudem sollen einige Spieler nicht überzeugt sein, dass es sicher ist, wieder mit dem Spielbetrieb zu beginnen.

Diese Woche wird eine sehr entscheidende in Sachen Neustart für die Premier League. Denn am heutigen Montag werden sich Klubverantwortliche in einer Videokonferenz über die Wiederaufnahme des Spielbetriebs unterhalten. Seitens der Regierung dürfte in Kürze erlaubt werden, dass die Klubs in größeren Gruppen trainieren, die Voraussetzungen im Hinblick auf ein genaues medizinisches Konzept werden derzeit geschaffen.

Doch das alleine reicht noch nicht. Laut der BBC könnte ein Voting einiger Klubs gegen das Konzept der neutralen Spielorte für einen enormen Dämpfer sorgen und den Neustart der Liga verzögern oder gar verhindern. Auch wird es in dieser Woche Gespräche zwischen der Liga und der PFA (Professional Footballers Association) geben, bei dem weitere Vorbehalte diskutiert werden.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.