PSG | Athletic Bilbao an Yuri Berchiche interessiert

21. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Vor der Saison 2017/18 verpflichtete Paris Saint-Germain den spanischen Linksverteidiger Yuri Berchiche für rund 16 Millionen Euro von Real Sociedad. Der 28-jährige bestritt 32 Pflichtspiele für die Franzosen, dabei gelangen ihm 7 Scorerpunkte. Nach nur einem Jahr könnte seine Zeit bei PSG allerdings schon wieder vorüber sein. 

Zuletzt wurde berichtet, dass der neue Trainer der Franzosen, Thomas Tuchel, einige Änderungen am Kader vornehmen könnte, darunter auf den Außenverteidigerpositionen. Und nun berichtet die spanische „AS“, dass Athletic Bilbao am Linksverteidiger interessiert sein soll.

 

Konkurrenz für Bilbao

Doch nicht nur die Basken, sondern auch ein nicht näher genannter Klub aus der Bundesliga und Atletico Madrid sollen Interesse an Berchiche angemeldet haben. Bei Athletic Bilbao sieht man ihn als sinnvolle Ergänzung zum bisherigen Linksverteidiger Balenziaga. Yuri, der bei Real Sociedad bereits gute Leistungen in La Liga zeigte, soll eine Rückkehr nach Spanien bevorzugen. Die beiden Vereine müssen sich allerdings noch einigen, derzeit herrscht noch eine Diskrepanz bei den Ablösevorstellungen.

 (Photo by FRANCK FIFE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.