PSG | Conte und Pochettino Kandidaten für Emery-Nachfolge?

7. März 2018 | News | BY Marius Merck

Der Stuhl von Unai Emery bei Paris St. Germain wackelt nach dem Ausscheiden in der Königsklasse gegen Real Madrid bedenklich. Möglicherweise schielt der Klub in diesem Zusammenhang dabei auf zwei Übungsleiter aus der Premier League.

 

Tage von Emery wohl gezählt

Die Ligue 1 wird zwar souverän angeführt, doch bei Transfer-Ausgaben von rund 400 Millionen Euro erwarten die Verantwortlichen bei Paris St. Germain einfach mehr. Die französische Meisterschaft gewann der Klub auch mit Carlo Ancelotti oder Laurent Blanc, ins Halbfinale der Champions League hat es seit der Übernahme katarischer Investoren jedoch noch kein Trainer mit dem Millionen-Kader geschafft. Daher dürften die Tage von Emery in der französischen Hauptstadt gezählt sein, gerade weil der Verein so viel wie noch nie vor der Runde investiert hat.

Wie die “Marca” berichtet, haben sich schon zwei potentielle Nachfolger herauskristallisiert: Dabei soll es sich um Antonio Conte (Chelsea) und Mauricio Pochettino (Tottenham) handeln. Der Spurs-Coach gilt laut dem Blatt als die bevorzugte Lösung.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Dies soll vor allem daran liegen, dass der Argentinier einst selbst für PSG auflief. Daher pflege Pochettino teilweise noch gute Beziehungen zu Funktionären bei den Franzosen. Seine Qualität, mit jungen Spielern gut arbeiten zu können, würde als das größte Argument für eine Verpflichtung gesehen werden. Conte gilt ebenfalls als Kandidat, dies aber wohl eher, da mit einem Verbleib des ehemaligen italienischen Nationaltrainers über die Saison hinaus in London aktuell kaum gerechnet werden kann.

Es wird jedenfalls spannend, wer in der neuen Saison den Schleudersitz in Paris besteigt.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel