PSG | Frankreich feiert „unverzichtbaren“ Bernat

24. September 2019 | Global News | BY Chris McCarthy

News| Im Sommer 2018 wechselte Juan Bernat für lediglich fünf Millionen Euro vom FC Bayern zu Paris Saint-Germain – Rückblickend ein absolutes Schnäppchen, denn der Spanier ist bei den Franzosen zu einem absoluten Leistungsträger avanciert.

Berant für PSG „unverzichtbar“

Knapp ein Jahr ist es her, da unterstellte Noch-Bayern-Präsident Uli Hoeneß Juan Bernat (26), dass er „alleine dafür verantwortlich“ gewesen wäre, dass die Münchner in der Champions League fast gegen Sevilla ausgeschieden wären. Heute bezeichnet die L’Équipe (h/t Transfermarkt.de) den Linksverteidiger für PSG als „unverzichtbar“.

Seit seiner Ankunft in Frankreich ist Bernat nicht nur defensiv eine Bank, sondern äußerst torgefährlich geworden. In der laufenden Saison stehen nach sieben Pflichtspielen fünf Vorlagen auf seinem Konto.

„Einer der besten Linksverteidiger Europas“

In dem Artikel der französischen Sportzeitung äußerte sich auch Ex-Bayern Trainer Carlo Ancelotti zu Bernat. Der Italiener trainierte den 26-Jährigen zwischen 2016 und 2017 beim deutschen Rekordmeister und hat seine Entwicklung verfolgt:

Er ist derzeit einer der besten Linksverteidiger Europas, wirklich gut am Ball, technisch fantastisch. Auch ohne den Ball ist er sehr intelligent in seinen Bewegungen und im Positionsspiel. Bei Bayern hat er für mich nicht viel gespielt, denn wir hatten David Alaba.“ [LÉquipe]

Chris McCarthy

(Photo MARTIN BUREAU/AFP/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.