PSG | Kehrtwende bei Neymar?

3. Januar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Im Sommer schien Neymar, noch mit aller Macht PSG verlassen zu wollen. Nun kann sich der Brasilianer offenbar einen Verbleib vorstellen.

PSG: Neymar hatte Frust wegen der Champions League

Es war das Dauerthema der Sommer-Transferperiode: Neymar schien bei PSG nicht mehr ganz glücklich zu sein und liebäugelte mit einer Rückkehr zum FC Barcelona.

Wie die L’Équipe berichtet, war eine der Gründe, wieso der 27-jährige Brasilianer Paris verlassen wollte, die getrübte Aussicht auf die größten Titel, womit natürlich die Champions League gemeint ist. Demnach habe Neymar nach der Niederlage gegen Manchester United in der Königsklasse das Gefühl gehabt, dass die Chancen auf den Henkelpott bei den Franzosen „gegen Null“ gingen.

Neymar ist optimistischer, dank PSG-Kollege Mbappé

Mittlerweile, so die französische Sportzeitschrift, soll Neymar optimistischer sein, mit PSG die Champions League gewinnen zu können. Ausschlaggebend dafür sei die hervorragende Chemie, die er mit Sturmkollege Kylian Mbappé (21) entwickelt hat. Dem Duo sei bewusst, dass sie zusammen jeden Gegner auseinander nehmen könnten.

Sollte Paris Saint-Germaine also eine erfolgreiche Saison spielen, vor allem aber in der Champions League weit kommen, bestehe mittlerweile eine gute Chance, dass Neymar PSG über den kommenden Sommer hinaus erhalten bleibt.

Der Angreifer, der im Sommer 2017 für die Rekordablöse von 222 Millionen Euro aus Barcelona kam, ist ohnehin noch bis 2022 an den Tabellenführer der Ligue 1 gebunden.

Chris McCarthy

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel