PSG | Leonardo-Rückkehr steht kurz bevor

6. Juni 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | In der französischen Hauptstadt laufen die Planungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Neben der Torwartfrage und der Besetzung des zentralen Mittelfelds ist auch die Position des Sportdirektors aktuell noch nicht fest vergeben.

Verpflichtung könnte schon bald über die Bühne gehen

Der aktuelle Sportdirektor Antero Henrique steht seit Wochen in der Kritik, weil er enormen Anteil an der verzwickten Situation mit Adrien Rabiot hat. Zudem sollen einige Transferwünsche seitens Thomas Tuchel gar nicht, oder nur unzureichend umgesetzt worden sein. Das Verhältnis von Tuchel und Henrique soll demnach enorm belastet sein, weshalb ein Abschied des Sportdirektors sehr wahrscheinlich scheint.

Als Nachfolger soll der Brasilianer Leonardo schon in den Startlöchern stehen. Der 49-jährige arbeitete bereits von 2011 bis 2014 für den Scheich-Klub und hat seine Tätigkeit beim AC Milan zum Ende der Saison niedergelegt. Laut „Sky Sport“ könnte die Verpflichtung in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden.

Kilian Thullen

(Photo by Enrico Locci/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.