Rakitic riet Juan Miranda zu Schalke-Wechsel

18. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommertransferfenster verpflichtete der FC Schalke 04 Juan Miranda vom FC Barcelona auf Leihbasis. Der junge Linksverteidiger soll sich bei den „Königsblauen“ weiterentwickeln und Spielpraxis sammeln. Ein Ex-Spieler des FC Schalke 04 riet dem Spanier im Sommer zu diesem Schritt.

Rakitic hat Schalke empfohlen

Bei seiner Vorstellung teilte Juan Miranda mit, dass Ivan Rakitic ihm zu diesem Schritt geraten und nur Gutes über den FC Schalke 04 erzählt habe. Das könnte sogar das Zünglein an der Waage gewesen sein, denn neben Schalke buhlten auch Juventus Turin und Olympique Marseille um den 18-jährigen.

„Mit Rakitic habe ich vor dem Wechsel über Schalke gesprochen. Ich kenne auch Raul Geschichte hier“, so Miranda, der sich vor allem viel Spielpraxis wünscht und das Ziel verfolgt, sich mit Schalke 04 für den Europapokal zu qualifizieren. „Mein Traum ist es nächstes Jahr in der Champions League  gegen Barcelona zu spielen“, teilte  Miranda überdies mit. Bis 2021 ist der Youngster ausgeliehen, eine Kaufoption besitzt der FC Schalke 04 nicht.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.