Rangers | Fortgeschrittene Gespräche mit Gerrard

4. Mai 2018 | News | BY Marius Merck

Graeme Murty wurde erst am Montag von den Glasgow Rangers entlassen. Die Suche nach einem Nachfolger scheint indes schon wieder abgeschlossen zu sein.

 

Gerrard bestätigte Gespräche

Mit Murty musste bereits der zweite Coach in der laufenden Runde den Klub verlassen. Zuvor feuerte der Verein schon im Oktober Pedro Caixinha, welcher auch erst im März 2017 unterschrieben hatte. Die Rangers liegen zurzeit nur auf dem 3. Platz, der Rückstand auf  Erzrivale Celtic beträgt 13 Punkte.

Der schottische Rekordmeister soll auf der Suche nach einem neuen Coach auch an Steven Gerrard gedacht haben. Dieser bestätigte das Interesse im Laufe der Woche gegenüber „BT Sports“. Man habe „positive Gespräche“ geführt, welche man in den nächsten Tagen wiederaufnehmen wolle. Gerrard ist aktuell als Jugendcoach beim FC Liverpool tätig.  Wie „Sky Sports“ nun berichtet, könnte eine Einigung bereits in den nächsten 24 Stunden zustande kommen. Am gestrigen Donnerstag seien die Gespräche fortgeführt worden, der Prozess wäre damit weitestgehend abgeschlossen.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

In Schottland würde Gerrard übrigens auf einen alten Bekannten treffen: Celtic-Coach Brendan Rodgers war auch der letzte Trainer der Liverpool-Legende in seiner aktiven Karriere. Mit den „Reds“ schnupperten die beiden vor vier Jahren lange am Titel in der Premier League, doch auf den Zielgeraden musste der Verein – gerade durch einen Fehler von Gerrard – Manchester City vorbeiziehen lassen. Zudem sollen Gerrard und Rodgers nicht das allerbeste Verhältnis gehabt haben.

Dieser Umstand dürfte aus der Sicht der Rangers-Fans kein großes Problem sein.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel