Rangnick spricht über Naby Keita

2. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

In den vergangenen Tagen war es auffallend ruhig um Naby Keita. Nun hat sich Ralf Rangnick gegenüber „SportBild“ zur Situation rund um den Mittelfeldstar geäußert und stellt klar, warum man bei RB trotz der großen Offerten nicht schwach wird. Gleichermaßen glaubt er aber nicht an eine vorzeitige Verlängerung des Spielers, der mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht wird. 

Zunächst einmal ist Rangnick davon überzeugt, in der kommenden Saison auf Keita bauen zu können. „Ich kann versichern, dass Naby in dieser Saison bei uns spielt. Alle anderen Szenarien hängen natürlich auch davon ab, wie wir in dieser Saison abschneiden, wie Naby selbst spielt und und so weiter.“

 

Keine vorzeitige Verlängerung – Ausstiegsklausel?

Angesprochen auf die exorbitant hohen Angebote zeigte sich Rangnick gelassen. „Es spielt überhaupt keine Rolle, ob da 75 Millionen draufstehen oder 100 Millionen. Wir haben uns nicht fünf Jahre lang so entwickelt, damit wir im ersten Champions League-Jahr einen unserer besten Spieler abgeben.“ Rangnick will sportlich erfolgreich sein und keine Spieler auf einen bestimmten Wert hieven um ihn dann zu verkaufen.

(Photo ROBERT MICHAEL/AFP/Getty Images)

Dennoch räumt er ein, dass eine Verlängerung des Vertrages mit Keita schwierig wird. „Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass wir es schaffen, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern“, sagte Rangnick. Das ruft wieder die Spekulationen hervor, wonach Keita eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat, die 2018 gilt. Wenn der Spieler von dieser Klausel gebrauch macht, kann RBL einen Wechsel in nächsten Sommer nicht verhindern.

 

http://wp12974880.server-he.de/90plus-transferticker-02-august-2017-0750-live-am-ball/

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel