RB Leipzig: Abgang von Ademola Lookman zu Leicester City fix

31. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig gibt unmittelbar vor dem Ende des Transferfensters noch einen Offensivspieler ab. Ademola Lookman wechselt zu Leicester City. 

Ademola Lookman wechselt zu Leicester City

Ademola Lookman (23) verlässt RB Leipzig und wechselt zu Leicester City. Das gaben die Klubs am Dienstag, dem Deadline Day, offiziell bekannt. Bei den Sachsen hatte der englische Offensivspieler keine großen Aussichten auf Spielpraxis. Das soll sich in England ändern. Leicester City nimmt den Engländer zunächst für ein Jahr auf Leihbasis unter Vertrag, hat sich verschiedenen Medienberichten zufolge aber eine Kaufoption gesichert.

Mehr News zur englischen Premier League

2018 verpflichtete RB Leipzig den Spieler zunächst auf Leihbasis vom FC Everton, machte den Deal 2019 dann perfekt. Nun startet für den Spieler ein neues Kapitel in seiner Karriere.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.