RB Leipzig: Abgang von Sabitzer zum FC Bayern vor dem Abschluss!

23. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig muss bald auf Marcel Sabitzer verzichten. Das Interesse des FC Bayern am Mittelfeldspieler ist bekannt, nun ist der Deal offenbar auf der Zielgeraden. 

Leipzig: Sabitzer vor Abgang, kommt Moriba?

Marcel Sabitzer (27) steht auf der Wunschliste des FC Bayern und ein Transfer des Österreichers wird immer wahrscheinlicher. Laut dem Sportbuzzer befinden sich die Gespräche zwischen RB und dem Rekordmeister vor dem Abschluss. Alles deutet auf einen Transfer des Mittelfeldspielers hin. Die Klubs feilschen noch um die Details in Sachen Ablösesumme.



Weitere Informationen rund um die Bundesliga 

Noch ist ein wenig Zeit, um den Deal unter Dach und Fach zu bringen. Sabitzer würde sich gerne verändern, Bayern-Trainer Julian Nagelsmann (34) kennt den Spieler gut. Positiv ist auch, dass RB Leipzig mit Ilaix Moriba (20, FC Barcelona) schon einen Kandidaten als Ersatz parat hat. Der Spieler soll mit den Sabitzer-Millionen finanziert werden und gilt als riesengroßes Talent.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.