RB Leipzig | Demme-Abgang kein Thema mehr

29. Juli 2019 | News | BY Marius Merck

News | Das Kalenderjahr 2019 verlief für Diego Demme bisher alles andere als optimal. In der Hochphase dieser negativen Spirale dachte der Mittelfeldspieler gar an einen Abgang – diese Gedanken hegt Demme aber nun nicht mehr.

Lob für Nagelsmann

Der 27-Jährige musste wegen Krankheit und Verletzungen weite Teile der Rückrunde auf der Bank oder Tribüne verbringen. Zu jenem Zeitpunkt soll er sogar an einen Wechsel aus Leipzig gedacht haben. Dies berichtet zumindest der „Kicker“. Doch diese Gedankenspielen seien vorüber, Demme habe eine ausgezeichnete Vorbereitung unter dem neuen Coach Julians Nagelsmann absolviert.

Durch den neuen Trainer und durch ein paar Gespräche habe ich ein gutes Gefühl bekommen.

Demme gegenüber dem „Kicker“

Der ehemalige deutsche Nationalspieler hat dennoch in der Zentrale große Konkurrenz, was ihn aber nicht großartig beunruhigt. Wenn er in der gleichen Form wie in der Hinrunde der vergangenen Spielzeit wäre, dann müsse er sich „keine Gedanken“ machen. Der Vertrag von Demme in Leipzig läuft noch bis 2021.

(Photo by Karina Hessland-Wissel/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.