RB Leipzig | Einigkeit wegen Hwang, Schick & Angelino sollen bleiben

2. Juli 2020 | News | BY Marius Merck

News | Bei dem Werben um Hee-Chan Hwang (24, RB Salzburg) soll ein Durchbruch erzielt worden sein. Weiter möchte RB Leipzig zudem die Leihspieler Angelino (23, ManCity) und Patrik Schick (24, AS Roma) halten.

RB Leipzig: Hwang-Verkündung zeitnah?

Wie der „Kicker“ berichtet, steht RB Leipzig kurz vor der Verpflichtung von Hwang. So sollen sich die Sachsen mit dem Angreifer sowie Salzburg „handelseinig“ sein. Die Ablöse liege bei rund 15 Millionen Euro. Am Wochenende bestreiten die Österreicher das letzte Saisonspiel, danach wird eine Verkündung des Deals zeitnah erwartet. Hwang wäre der insgesamt 17. den Spieler, welcher den Weg von Salzburg nach Leipzig findet.

Deutlich zäher sollen dagegen die Gespräche mit der AS Roma wegen Schick gestalten. Dem Vernehmen nach fordern die Italiener rund 25 Millionen Euro an Ablöse für den Stürmer. Beide Vereine liegen nach Angaben des Blattes jedenfalls „noch weit auseinander.“ Eine erneute Leihe für Schick lehnt die Roma derzeit ab, was anscheinend nicht für Manchester City gilt. Mit dem englischen (Noch-)Meister wären die Verhandlungen wegen einer erneuten Angelino-Leihe in einem fortgeschrittenen Stadium.

Zumindest kurzfristig konnten die Verträge der beiden Leihspieler für das anstehende Champions-League-Turnier im August verlängert werden. Neben der erwähnten Spielern soll Leipzig zudem weiterhin Interesse an einem Transfer von Milot Rashica (24) von Werder Bremen haben. Mit Hwang, Schick und ihm will man die Lücke im Angriff schließen, welche Timo Werner durch seinen Wechsel zu Chelsea hinterlassen wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by DANIEL ROLAND/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.