RB Leipzig | Erst Titel, dann Umbruch?

15. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer übernahm Julian Nagelsmann das Traineramt bei RB Leipzig. Einige neue Spieler sorgten dafür, dass der Umbau nach seinen Vorstellungen eingeleitet wurde. Im Sommer könnten weitere Zu- und Abgänge erfolgen.

Leipzig: Titel gefolgt von Umbruch?

Erst recht, wenn der Titel in der Bundesliga eingefahren werden sollte. Das berichtet zumindest die SportBild. Denn: Der ein oder andere Spieler, der schon seit Jahren in Leipzig spielt und den steilen Aufstieg miterlebt hat, denkt an eine Luftveränderung, wenn das große Ziel erreicht würde.

Zu nennen ist dabei vor allem Dayot Upamecano. Der französische Innenverteidiger besitzt eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und kann im Sommer für 60 Millionen Euro wechseln. Arsenal gilt als interessiert, aber auch weitere Topklubs dürften den jungen Franzosen im Blick haben. Eine Klausel in ähnlichen Sphären hat auch Timo Werner, der zuletzt vor allem mit Chelsea in Verbindung gebracht wurde.

Zudem steht eine Vertragsverlängerung mit Kevin Kampl, dessen Vertrag 2021 ausläuft, weiter aus.

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.