RB Leipzig | Mintzlaff beschwert sich wegen Gladbach beim sächsischen Ministerpräsidenten

9. März 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Oliver Mintzlaff von RB Leipzig hat sich aufgrund der Corona-Regeln beim sächsischen Ministerpräsidenten beschwert. Auslöser ist Borussia Mönchengladbach. 

RB Leipzig: Mintzlaff ist „verwundert“ 

Am Mittwochabend (21 Uhr) steht für RB Leipzig das wichtige Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Liverpool an. Nach der 0:2-Niederlage im Hinspiel wartet auf die Nagelsmann-Elf eine schwierige Aufgabe. Wie schon vor drei Wochen muss der Bundesligist aufgrund der Corona-Verordnungen Sachsens nach Budapest ausweichen. Borussia Mönchengladbach hingegen darf zum Rückspiel nach Manchester fliegen, um dort gegen die Cityzens zu spielen. Im Gegensatz zu Leipzig muss die Fohlenelf danach nicht in Quarantäne. Ein Umstand, für den RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff kein Verständnis hat. „Ich bin schon etwas verwundert, dass das in Nordrhein-Westfalen möglich ist“, erklärte der 45-Jährige gegenüber der Bild. Er habe sich deshalb sogar an Michael Kretschmer (45) gewendet: „Das habe ich auch gegenüber der Politik und unserem Ministerpräsidenten zum Ausdruck gebracht.“ 

Für die kommende Saison erhofft er sich zumindest wieder bei Spielen im eigenen Stadion eine Teil-Rückkehr der Fans. „Wir sind sehr vorsichtig mit unseren Planungen, hoffen aber auf eine positive Entwicklung. Wir gehen zunächst von 30 Prozent Auslastung aus“, teilte Mintzlaff mit. 

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Foto: Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.