RB Leipzig | Upamecano-Nachfolger Simakan soll schon unterschrieben haben

13. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Die offizielle Pressemitteilung fehlt noch, der Wechsel von Dayot Upamecano von RB Leipzig zum FC Bayern ist aber in trockenen Tüchern. Der Franzose wechselt im Sommer zum Rekordmeister und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Mit Mohamed Simakan hat RB schon einen Nachfolger im Visier. 

Simakan soll bereits in Leipzig unterschrieben haben

Schon in den letzten Wochen gab es Gerüchte um einen Wechsel von Mohamed Simakan (20), der gegenwärtig beim RC Strasbourg spielt, zu RB Leipzig. Auch Milan interessierte sich in der Wintertransferphase für den talentierten Abwehrspieler. Laut einem Bericht von RMC Sport aus Frankreich erhält RB Leipzig nun den Zuschlag bei Simakan.

Dem Bericht zufolge hat Simakan seinen Vertrag beim derzeit Tabellenzweiten der Bundesliga bereits unterzeichnet. Die Ablösesumme soll verschiedenen Medienberichten zufolge bei rund 15 Millionen Euro liegen. Zudem wechselt im Sommer auch Josko Gvardiol (19) endgültig von Dinamo Zagreb nach Leipzig. Auch ihm wird eine tragende Rolle im Abwehrzentrum zugetraut.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.