RB Leipzig | Verlängerung mit Kampl? Ausstiegsklausel soll gestrichen werden

26. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Mittelfeldspieler Kevin Kampl ist bei RB Leipzig Antreiber und Stammspieler, stand in der laufenden Saison in 31 Pflichtspielen für RB auf dem Platz. Sein Vertrag läuft noch bis 2021 und enthält eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro.

Rangnick bestätigt: Kampl-Verlängerung denkbar

Diese Klausel könnte laut „Bild“ bald der Vergangenheit angehören. Denn: RB Leipzig will Kevin Kampl mit einem neuen Vertrag belohnen, im Sommer könnte dieser unterschrieben werden. Ralf Rangnick bestätigte gegenüber „Bild“: „Über den Vertrag kann man im Sommer reden. Er hat dann immer noch zwei Jahre Vertrag. Wenn er uns signalisiert, dass er gerne noch länger hier bleiben will, können wir uns sicher darüber unterhalten.“

Privat fühlt sich Kampl in Leipzig sehr wohl, ein neuer Vertrag würde für den Mittelfeldspieler nicht nur Planungssicherheit bedeuten, sondern auch eine Gehaltserhöhung.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.