RB Leipzig: Zwei Klubs aus der Premier League buhlen um Lookman

20. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Ademola Lookman gehört zu den Spielern, die RB Leipzig in diesem Transferfenster noch abgeben könnte. Der englische Offensivspieler zieht das Interesse zweier Klubs aus der Premier League auf sich. 

RB Leipzig: Zieht es Lookman nach England?

Im Januar 2018 wechselte Ademola Lookman (mittlerweile 23) auf Leihbasis vom FC Everton zu RB Leipzig, im Sommer 2019 verpflichtete der Klub den Spieler fest. Doch eine große Rolle bei RB spielte der schnelle Flügelspieler nicht. 2020/21 verbrachte Lookman die Saison auf Leihbasis beim FC Fulham, auch jetzt bahnt sich wieder ein Abgang an. Laut Mike McGrath, Reporter des englischen Telegraph, haben zwei Klubs aus der Premier League Interesse angemeldet. 



Weitere Informationen rund um die Bundesliga

Dabei handelt es sich um die Wolverhampton Wanderers und Crystal Palace. Beide Klubs sollen versuchen wollen, den Spieler für die kommende Saison auszuleihen. Doch der Bundesligist will Lookman, der noch bis 2024 vertraglich gebunden ist, lieber verkaufen, um mehr Einnahmen zu generieren. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.