RBL: Transfer von Benfica-Talent Embalo geplatzt!

31. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

RB Leipzig verhandelt seit geraumer Zeit mit Benfica über einen Wechsel von Supertalent Umaro Embalo (16). Für den Offensivspieler wurde zuletzt eine Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro aufgerufen, es gab einige Treffen zwischen Benfica und RBL, der Spieler war sogar schon in Deutschland. 

Doch nun musste Embalo seine Sachen packen und sich gemeinsam mit seinem Manager Catio Baldé auf den Rückweg machen, der Deal ist geplatzt, wie unter anderem der „Kicker“ berichtet.

(Photo by Ricardo Nascimento/Bongarts/Getty Images)

Vereine einig, Berater das Problem

RB Leipzig war sich mit dem jungen Embalo über einen Vertrag einig, der Offensivspieler sollte über die 2. Mannschaft an die Profis herangeführt werden. Auch die Ablösemodalitäten waren klar: 15 Millionen Euro Sockelablöse und Boni, die diese Summe auf 20 Millionen hätten ansteigen lassen können. Doch der Deal platzte nun, weil sich RB in den vergangenen Tagen nicht mit dem Management des Spielers über Beteiligungen am Transfer einigen konnte. Ob ein Sommertransfer möglich ist, ist derzeit nicht bekannt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.