Real Madrid: Abgang von James durch Ceballos-Transfer wahrscheinlicher

6. Juli 2017 | News | BY Marius Merck

Real Madrid wird voraussichtlich Betis-Juwel Dani Ceballos, den besten Spieler der abgelaufenen U21-EM, verpflichten. Dies hat ebenfalls Auswirkungen auf die Zukunft von James Rodriguez.

 

Zidane gibt „grünes Licht“

Wie die „AS“ berichtet, wird der Ceballos-Transfer den Abgang von James Rodriguez „beschleunigen“. So soll Real-Coach Zinedine Zidane den Verantwortlichen mitgeteilt haben, dass sie sich Offerten für den Kolumbianer anhören können. Der Wechsel von Ceballos werde demnach nächste Woche verkündet, der Youngster sei direkt als integraler Bestandteil des ersten Teams eingeplant. Die ohnehin geringe Spielzeit von Rodriguez würde darunter weiter leiden.

Wie der Bericht weiter ausführt, sind vor allem Paris St. Germain, Chelsea und Manchester United an dem Torschützenkönig der WM 2014 interessiert. Gerade die „Blues“ seien bereit, ein „signifikantes Angebot“ abzugeben. Wie konkret das Interesse von United tatsächlich ist, bleibt abzuwarten. Der (wohl) gescheiterte Deal von Alvaro Morata zeigt jedenfalls, wie schwierig sich aktuell Verhandlungen zwischen den beiden Klubs seit der „Causa De Gea“ gestalten. PSG soll seinen aktuellen Fokus eher Kylian Mbappé legen, ein Deal für Rodriguez sei auch davon abhängig, ob Angel Di Maria in der französischen Hauptstadt bleibt. Inter Mailand wird Interesse an dem Argentinier nachgesagt.

So oder so: Die Zeit von James Rodriguez bei den „Königlichen“ ist mit ziemlicher Sicherheit abgelaufen.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

 

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel