Real Madrid | Aus dem Team – Veto gegen Mourinho-Rückkehr

13. März 2019 | News | BY Marius Merck

Die Rückkehr von Zinedine Zidane zu Real Madrid schlug am Montagabend hohe Wellen. Gegen einen anderen Ex-Trainer soll sich indes das Team ausgesprochen haben.

Ramos & Benzema Wortführer?

In den letzten Wochen wurde in den Medien auch mehrmals José Mourinho mit einer Rückkehr zu Real in Verbindung gebracht. Der Portugiese trainierte den Verein von 2010 bis 2013 und gewann unter anderem im Jahr 2012 die spanische Meisterschaft. Doch laut der „Sport“ gab es aus der Kabine Gegenstimmen gegen ein solches Comeback.

Real-Präsident Florentino Perez war demnach eigentlich für eine Verpflichtung Mourinhos, nachdem feststand, dass man sich Santiago Solari trennen werde. Der Klubboss soll die misslungene Saison größtenteils auf die Mannschaft schieben und wollte dementsprechend von nun an wieder eine „harte Hand“ an der Seitenlinie sehen. Allerdings hätten einige Spieler das Gespräch mit Perez gesucht und argumentiert, dass Mourinho lediglich mehr Probleme schaffe und keine positiven Lösungen erarbeite. Zu diesen Spielern gehörten laut dem Bericht unter anderem Sergio Ramos und Karim Benzema, welche bereits unter der Ägide des Portugiesen bei den „Königlichen“ spielten.

Gerade Ramos soll damals mehrmals mit Mourinho aneinander geraten sein. Auch daher soll sich Perez für seine zweite Variante entschieden haben: Dem Comeback von Zidane.

Hier muss allerdings auch bedacht werden: Die „Sport“ gilt als eine Zeitung, welche eher dem Erzrivalen Barca zugeneigt ist. Die möglichen Widerstände aus dem Team der „Königlichen“ scheinen aufgrund der durchaus dreckigen Trennung im Jahr 2013 realistisch zu sein. Es würde in dieser Hinsicht aber genauso passen, dass das Blatt versucht den vermeintlichen „Heilsbringer“ der „Königlichen“ bereits vor seinem ersten Spiel in seiner zweiten Amtszeit nur als B-Lösung darzustellen.

(Photo by Jasper Juinen/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.