Real Madrid bekundet Interesse an Timo Werner

14. Januar 2020 | News | BY Kilian Thullen

News | Erst im vergangenen Sommer beendete Timo Werner die Gerüchte um einen Wechsel zum FC Bayern mit einer Vertragsverlängerung bis 2023. Nun soll ein anderer Top-Klub ernsthaftes Interesse am Stürmer haben.

Werner zu Real Madrid?

Aufgrund einer Ausstiegsklausel, die im Vertrag des 23-jährigen verankert ist, scheint ein Wechsel von Werner zu Real Madrid plötzlich möglich zu sein. Wie Sky berichtet, soll die Ausstiegsklausel zwischen 30 Millionen Euro und 60 Millionen Euro liegen. Das wäre für einen Stürmer von solch hoher Qualität bei den aktuellen Marktpreisen ein echtes Schnäppchen und würde RB Leipzig die Möglichkeit nehmen, mit Real Madrid zu verhandeln. Ein Wechsel im Winter ist jedoch ausgeschlossen.

Ob Timo Werner Interesse an einem Wechsel zu den „Königlichen“ hat, bleibt abzuwarten. Real Madrid jedenfalls sucht händeringend nach einer Top-Alternative zu Karim Benzema für die Offensive. Werner hat mit 33 Torbeteiligungen in 25 Pflichtspielen jedenfalls bewiesen, dass er auf einem solchen Niveau agieren kann.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by JEFF PACHOUD/AFP via Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.