Real Madrid | Courtois-Wechsel steht bevor

8. August 2018 | News | BY Nico Scheck

Plötzlich ging alles ganz schnell. Lange hatte der FC Chelsea nach einem möglichen Nachfolger von Torwart Thibaut Courtois (26) gesucht. Gestern vermeldeten sowohl spanische als auch englische Medien einen bevorstehenden Wechsel von Kepa Arrizabala (23) zu den „Blues“. Nun bestätigte Athletic Bilbao heute offiziell, dass die Ausstiegsklausel in Höhe von 80 Millionen Euro gezogen wurde. Bahn frei für Real Madrid und Courtois?

 

Ablöse zwischen 35 und 40 Millionen

Kepa dürfte nun in den nächsten Stunden offiziell beim FC Chelsea vorgestellt werden. Einem Wechsel von Courtois zu den Königlichen steht demnach nichts mehr im Weg. Wie „RMC Sports“ berichtet, soll der belgische Nationalkeeper noch heute offiziell nach Madrid wechseln. Diese Information habe man direkt aus dem Courtois-Lager erhalten. Die Ablöse beläuft sich auf 35 bis 40 Millionen Euro. Damit geht ein monatelanges Tauziehen um den 26-jährigen zu Ende. Erst vor zwei Tagen war sogar von einem möglichen Streik seitens Courtois die Rede, sollte sich Chelsea weiter querstellen.

Denn Chelsea wollte zunächst einen Nachfolger finden, bevor sie ihren Stammtorwart gen Real ziehen lassen würden. Da aber weder der Transfer von Alisson (25; wechselte stattdessen zum FC Liverpool) noch der von Jordan Pickford (24; Everton möchte nicht verkaufen) zu Stande kam, wurde die Zeit langsam knapp für die „Blues“. Mit der sehr baldigen Verkündung der Verpflichtung von Kepa dürfte daher nun auch eine offizielle Verlautbarung des Courtois-Wechsels einhergehen.

 

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.