Real Madrid | Courtois-Wechsel steht bevor

News

Plötzlich ging alles ganz schnell. Lange hatte der FC Chelsea nach einem möglichen Nachfolger von Torwart Thibaut Courtois (26) gesucht. Gestern vermeldeten sowohl spanische als auch englische Medien einen bevorstehenden Wechsel von Kepa Arrizabala (23) zu den „Blues“. Nun bestätigte Athletic Bilbao heute offiziell, dass die Ausstiegsklausel in Höhe von 80 Millionen Euro gezogen wurde. Bahn frei für Real Madrid und Courtois?

 

Ablöse zwischen 35 und 40 Millionen

Kepa dürfte nun in den nächsten Stunden offiziell beim FC Chelsea vorgestellt werden. Einem Wechsel von Courtois zu den Königlichen steht demnach nichts mehr im Weg. Wie „RMC Sports“ berichtet, soll der belgische Nationalkeeper noch heute offiziell nach Madrid wechseln. Diese Information habe man direkt aus dem Courtois-Lager erhalten. Die Ablöse beläuft sich auf 35 bis 40 Millionen Euro. Damit geht ein monatelanges Tauziehen um den 26-jährigen zu Ende. Erst vor zwei Tagen war sogar von einem möglichen Streik seitens Courtois die Rede, sollte sich Chelsea weiter querstellen.

Denn Chelsea wollte zunächst einen Nachfolger finden, bevor sie ihren Stammtorwart gen Real ziehen lassen würden. Da aber weder der Transfer von Alisson (25; wechselte stattdessen zum FC Liverpool) noch der von Jordan Pickford (24; Everton möchte nicht verkaufen) zu Stande kam, wurde die Zeit langsam knapp für die „Blues“. Mit der sehr baldigen Verkündung der Verpflichtung von Kepa dürfte daher nun auch eine offizielle Verlautbarung des Courtois-Wechsels einhergehen.

 

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

1. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Narey wird zum tragischen Helden: Bremen gewinnt in Düsseldorf

Narey wird zum tragischen Helden: Bremen gewinnt in Düsseldorf

31. Juli 2021

News | Die 2. Bundesliga hatte am Samstagabend erneut ein Topspiel im Programm. Fortuna Düsseldorf empfing den SV Werder Bremen und schien seine ansprechende Leistung kurz vor Schluss mit dem Ausgleich zu belohnen, doch das letzte Wort hatten die schließlich mit 3:2 siegenden Gäste. Düsseldorf mit Vorteilen, Sargent trifft für Bremen Trotz des 2:0-Erfolgs in Sandhausen veränderte F95-Trainer […]

Bestätigt: Aston Villa und Bayer Leverkusen über Transfer von Bailey einig!

Bestätigt: Aston Villa und Bayer Leverkusen über Transfer von Bailey einig!

31. Juli 2021

News | Bayer 04 Leverkusen arbeitet noch intensiv am Kader für die neue Saison. Leon Bailey wurde in den letzten Tagen mit einem Wechsel zu Aston Villa in Verbindung gebracht, nun bestätigte der Klub eine Einigung.  Leon Bailey: Leverkusen und Aston Villa einig Bayer 04 Leverkusen verliert einen talentierten Offensivspieler. Aston Villa gab am heutigen […]


'' + self.location.search