Real Madrid | Fortgeschrittene Gespräche: Arsenal vor Ceballos-Verpflichtung!

16. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Dani Ceballos, der zentrale Mittelfeldspieler von Real Madrid, hat sich durch eine sehr gute U21-Europameisterschaft wieder in den Fokus einiger Topklubs gespielt. Bei Real Madrid hat er keinen Stammplatz, ein Abgang ist realistisch, auch wenn es Stimmen im Verein gibt, die der Meinung sind, dass Ceballos eine neue Chance verdient hätte.

Arsenal würde Leihe von Ceballos akzeptieren

Allerdings scheint nun ein Wechsel in die Premier League bevorzustehen! Der FC Arsenal soll laut der „Marca“ auf eine Leihe des technisch starken Ceballos schielen und hofft sogar schnellstmöglich eine positive Entscheidung herbeiführen zu können.

Die „Gunners“ sollen dem Bericht zufolge bereit sein die Forderungen von Real Madrid zu erfüllen und befinden sich bereits in fortgeschrittenen Gesprächen über ein Leihgeschäft für eine Saison. Auch der Spieler würde sich einen Wechsel in die Premier League vorstellen können. Was derzeit noch fehlt ist das finale „OK“ von Real Madrid.

Der FC Arsenal würde das Gehalt von rund 3 Millionen Euro komplett übernehmen und erhält keine Kaufoption für den Spieler. Aufgrund der finanziellen Ressourcen der „Gunners“, die nicht allzu groß sind und aufgrund der vielen Baustellen, die es im Kader gibt, erscheint ein solcher Deal dennoch zumindest kurzfristig sinnvoll zu sein.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel