Real Madrid lehnte 180 Mio. für Marco Asensio ab

26. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Marco Asensio war eines der größten Schnäppchen, die Real Madrid in der Vergangenheit landen konnte. Der Linksfuß wechselte 2015 für nur 3,5 Millionen Euro aus Mallorca zu Real Madrid, ist nun ein Vielfaches dieser Summe wert. Asensio durchlebte zuletzt eine Zeit mit Höhen und Tiefen, aber trotz eines Riesenangebotes wollte Real Madrid den Spieler nicht abgeben.

Real lehnte Angebote sofort ab

Das bestätigte nun der Berater des Spielers, Horacio Gaggioli, gegenüber „ESPN“.

„Im letzten Jahr gab es 2 Offerten für Marco. Eine in Höhe von 150 und eine in Höhe von 180 Millionen Euro, aber Real Madrid wollte sich diese Angebote nicht anhören. Es gibt immer Interesse an Marco, die anderen großen Klubs wollen wissen, ob die Möglichkeit eines Wechsels besteht.“

In der laufenden Saison kommt Asensio häufig nicht über die Jokerrolle hinaus, auch wenn er viele Pflichtspieleinsätze zu verzeichnen hat. 13 Torbeteiligungen sind zum jetzigen Zeitpunkt für seine hohen Ansprüche aber zu wenig. Trotzdem ist er glücklich in Madrid.

„Er sagt mir immer, dass er sehr glücklich hier ist und sein einziger Gedanke sei es mit Real Madrid erfolgreich zu sein. Er ist noch immer ein junger Spieler, der sich verbessern kann und das auch andauernd tut. Auch der Verein ist sehr glücklich mit ihm.“

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.